Otto Total

Otto Waalkes ist und bleibt einer der erfolgreichsten Vertreter der deutschsprachigen Komik.

Spätestens, seitdem „Otto – der Film“ 1985 im Kino lief, ist der Ostfriese Kult. „Da waren sie wieder, meine drei Probleme“, „Kleinhirn an alle“, der „Schniedelwutz“ oder „Dänen lügen nicht“ – viele von Ottos Wortspielen und Parodien haben sich über Jahrzehnte ins kollektive Gedächtnis und die Alltagssprache festgeschrieben.

Damit das so bleibt, widmet RTL dem kultigen Ostfriesen einen ganzen Abend.

„Otto Total“ ist die ultimative Clip-Show mit vielen Highlights aus Ottos Karriere. In seiner unnachahmlichen Art führt der kultige Ostfriese durch seine besten Momente aus den letzten 50 Jahren Bühnen-, Kino- und TV-Präsenz – garniert mit neuen Kurz-Animationen.

Doch in dem Otto-typischen Talk-Studio bleibt er nicht allein: Immer wieder rufen prominente Freunde an und Otto erwartet einen Star-Gast. Doch wird dieser wirklich auftauchen oder ist alles nur Show?

Ein Abend für alle treuen Fans und alle, die es danach sein werden. Eben „Otto Total“!

„Otto Total“ – am 21.05. um 20:15 bei RTL