Unser Leben, unser Geld

Bei unserem neuen Format „Unser Leben, unser Geld“ öffnen fünf Familien pro Woche ihre Türen und Geldbeutel. Wer lebt in Deutschland wie und für wie viel Geld im Monat? 

Unsere Mitrate-Doku zeigt fünf unterschiedliche Haushalte, ihre unterschlichen monatlichen Budgets und wie sie damit umgehen. Wer kennt das nicht, die Nachbarn haben sich schon wieder ein neues Auto zugelegt und fahren trotzdem noch für 3 Wochen in den Familienurlaub. 

Viele Fragen sich dann „Was das Auto wohl gekostet hat?“ oder „Was werden DIE wohl verdienen, dass DIE sich jetzt auch noch zusätzlich einen Urlaub leisten können ?“ – wie schaffen DIE das?“. Diese Fragen und mehr werden wir beantworten und noch dazu zahlreiche Spartipps geben. 

In jeder Folge steht ein Haushalt im Mittelpunkt – und die anderen Haushalte müssen raten, wie hoch wohl das Einkommen in diesem ist? Wer am nächsten liegt, gewinnt 500 Euro. 

„Unser Leben, unser Geld“, ab dem 5. Februar, täglich ab 16 Uhr auf SAT.1