Die Oktoberfest-Macher

Rund 6 Millionen Besucher zieht das Oktoberfest jährlich in seinen Bann. Doch was macht das weltgrößte Volksfest so besonders?

Die 4 Stunden Doku blickt hinter die Kulissen des Spektakels und begleitet verschiedene Menschen, die sich für den Ablauf und die Stimmung verantwortlich zeigen.

Ob Schaustellerfamilien, Wiesnbedienungen oder Rettungssanitäter – sie alle gewähren persönliche Einblicke in ihren Alltag und erklären, was die Magie der Wiesn ausmacht.

Gedreht wurde größtenteils während des ersten Wiesn Wochenendes Mitte September 2023.

Die Ausstrahlung war bereits zwei Wochen später am 30.9. um 20.15 Uhr bei VOX. Die Doku erreichte einen Marktanteil von 8 Prozent in der Zielgruppe (14-49Jahre) Und gehört damit zu den quotenstärksten VOX-Dokus in 2023. Ausstrahlung am 30.9.2023 um 20:15 Uhr auf VOX und danach jederzeit auf dem Streamingdienst RTL+ verfügbar.